StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Die Schreibregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Chris Redfield

~ Mr. Bombastik ~

~ Mr. Bombastik ~
avatar


[RPG-Daten]
: Beruhigt
: Nou
: Etwas kräftiger (aber nicht so wie in RE5 x_x)

BeitragThema: Die Schreibregeln   Fr März 19, 2010 4:11 am








Neben den allgemeinen Regeln, haben wir in diesem Forum hier auch gewisse 'Schreibregeln', die erforderlich sind, da wir kein normales Diskussions- sondern ein Roleplayforum sind. Und für diese Sparte gibt es nun auch noch gewisse Regeln, die ihr befolgen solltet, damit wir alle problemlos miteinander klarkommen.




1. >> Schreibt verständlich und bitte nicht nur in diesen "Kurz-Post-Sätzen". Man kann immer schön Gedanken miteinbauen oder die Umgebung beschreiben, es gibt immer Wege, das ganze ausführlicher und länger zu gestalten also achtet da bitte drauf. Wenn ihr viel schreibt, fällt es anderen auch leichter, drauf zu antworten! Eine Mindestpostinglänge von 300 Wörtern ist hier Pflicht!

2. >> Ihr habt sicher euren ganz speziellen Schreibstil, mit dem ihr am besten etwas wiedergeben könnt. Am liebsten sind uns aber die Schreibstile alà "Ich-Form" oder eben die "3. Person-Sicht"! Wenn ihr einen anderen habt, könnt ihr es gerne dennoch so probieren. Wenn er uns zu unverständlich ist, weisen wir euch darauf hin.

3. >> Achtet bitte darauf, WAS ihr schreibt und das es auch zum Thema passt bzw. das es für andere sinnvoll erscheint. Versucht es so verständlich wie möglich rüberzubringen und die anderen werden es euch danken!

4. >> Benutzt auch im RPG Satzzeichen, wie Punkt, Komma, Ausrufezeichen und sonstiges, um den ganzen Ausdruck zu gestalten und es leserlicher ausschauen zu lassen. Auf Rechtschreibung wird auch wert gelegt aber es ist kein Beinbruch, wenn ein bisschen was fehlt oder ähnliches. Nur sollte es immernoch verständlich sein!

5. >> Wenn ihr Gedanken, Wörtliche Rede oder Geflüster wiedergeben wollt, dann markiert dies bitte auch dementsprechen. Die wörtliche Rede z.B. mit "......" , Flüstern ganz einfach nur kursiv, farbig oder die Gedanken mit //.....//. Ich denke, ihr wisst, was ich meine.

6. >> Es kann im RPG natürlich zu Streiterein und Unklarheiten kommen, allerdings sollte sich das nicht auf das außenverhältniss auswirken. Denkt immer dran, es ist nur gespielt und nicht ernst gemeint (außer ihr entwickelt echte Gefühle...soll ja auch vorkommen *--* )

7. >> Wenn ihr in einem Ort seid und dann zu einem anderem Wechseln möchtet, dann vermerkt dies bitte immer in eurem letzten Post, bevor ihr zu der nächsten Location wechselt! Ihr schreibt dann einfach "tbc" (To be continued..." und noch nebendran, wohin ihr geht. Mal ein Beispiel :

"Ich hatte die Schnauze voll hier und wollte endlich mal was zum Beißen haben also verließ ich den Raum und machte mich auf den Weg..."

tbc: (to be continued) Pizzeria

Das wäre mal ein Beispiel. Und wenn ihr dann in dieser besagten Pizzeria anfangt zu posten, schreibt bitte als erstes hin "pp" und dann den Ort, an dem ihr VOR der Pizzeria wart wie z.B. "Apartment". Denke, dass dürfte nicht allzu schwer sein^^

8. >> Nachdem ihr einen Steckbrief verfasst habt, werden wir ihn uns durchlesen und dann entscheiden, ob er angenommen wird oder nicht. Wenn uns etwas skeptisch macht oder noch nicht ganz so gefällt, werden wir es euch wissen lassen. Habt ihr alles so abgeändert geben wir euch die Bestätigung und die Bewerbung landet bei den angenommenen Steckis.

9. >> Es wäre ganz gut, wenn ihr nur 1 Resi-Chara für das RPG benutzen würdest und die restlichen 2 sollten dann iwelche anderen sein, denn es wäre den anderen nicht ganz fair gegenüber. Wir würden eine Ausnahme machen, wenn es sich um weniger wichtige Charas handeln würde also sprecht es vorher mit uns ab^^

10. >> Ihr dürft insgesamt so viele Charas erstellen, wie ihr möchtet. Bitte achtet jedoch drauf, dass es nur so viele sind, wie ihr auch Zeit dafür habt, allerdings darf hier jeweils nur alle 2 Wochen einer erstellt bzw. mit ihm geschrieben werden. Ihr könnt ihn gerne schon vorher anmelden bzw. den Steckbrief von ihm erstellen, allerdings werden die Admins auf die Regel achten und euch noch als Anmerkung dazuschreiben, dass er erst am so und sovielten angenommen wird und ihr dann losschreibseln könnt.

Soo, das waren mal die wichtigsten Regeln :]



*And it finds me, the fight inside is coursing through my veins*

*And without you, the fight inside is breaking me again!*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

Die Schreibregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Schreibregeln des Rollenspiels
» RPG-, Bewerbungs- und Schreibregeln
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: ♦ REGELN & STORYLINE-