StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Wissenswertes [Sammelthread]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Chris Redfield

~ Mr. Bombastik ~

~ Mr. Bombastik ~
avatar


[RPG-Daten]
: Beruhigt
: Nou
: Etwas kräftiger (aber nicht so wie in RE5 x_x)

BeitragThema: Wissenswertes [Sammelthread]   Mo März 28, 2011 6:18 pm

Dachte mir, ich mache mal einen Sammelthread zu unserem RPG-Forum auf, für die Wichtigsten Dinge, die unser RPG hier erklären und vielleicht auch einige Fragen im vorweg beantworten dürften. Natürlich dürft ihr uns dennoch jederzeit befragen, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt aber es könnte ja dennoch sehr hilfreich sein Wink Dies hier wird ein Sammelthread was heißt, dass wenn neues dazukommt oder uns noch mehr einfällt, dass wir vielleicht erklären sollten, es hier einfach noch hinzugefügt wird, per neuem Beitrag. Das Team kann hier jederzeit die wichtigsten Themen vermerken.

So dann fange ich mal an :

  • Wir sind hauptsächlich ein RPG-Forum, haben aber dennoch Diskussions-Ecken drin. RPG bedeutet, dass wir ein Roleplay zu Resident Evil machen, sprich Charas erstellen und diese dann untereinander mit anderen Usern und Charas interagieren lassen. Verschiedenes wird passieren, beängstigendes, dramatisches und viele Überraschungen. Dazu gehört natürlich, dass es nur VL ist und nichts mit dem RL zutun hat. Haltet euch das bitte immer vor Augen.


  • Wir spielen mit Ortstrennun, d.h., dass eure Charas die Orte wechseln müssen, sprich in einen neuen Thread gehen, wenn sie zum Beispiel vom Thread 'Hochhaus' zur 'Pizzeria' möchten. Das findet dann nicht in einem Thread statt, sondern im anderen. Entweder ihr erstellt diesen oder er ist zufinden, da er von anderen bereits erstellt wurde. Es steht den Usern offen, sich neue Locations erstellen zu dürfen, da machen wir keinen Halt. Mehr dazu findet ihr jedoch bei den Schreibregeln.


  • Es ist ein wenig unnormal für Resident Evil, dass es mehrere Rassen gibt, neben den Menschen. Wir wollten hier ein wenig Abwechslung miteinfließen lassen, jedoch bitten wir die User darum, keine super starken Überformen zu erstellen sonst wirken die Zombies ja wie ein feuchter Furz gegen eure Charas und somit macht das RPG keinen Sinn mehr.


  • Der Virusausbruch hat in New Raccoon noch NICHT stattgefunden. Wir haben momentan eine Art 'Inplay', was heißt, dass sich Charas untereinander kennenlernen, Beziehungen entwickeln sich und so weiter und sofort. Es muss sich erst noch in die neue Stadt eingelebt werden, ein normaler Alltag. Wann genau der Virusausbruch stattfinden wird, haben wir noch nicht geklärt also lasst euch überraschen. Hin und wieder können aber 'Proben' ihren Weg nach draußen finden oder extreme merkwürdigkeiten zu finden sein.


  • Wie bereits erwähnt, Raccoon City heißt nicht mehr Raccoon City sondern nun 'New Raccoon', da die Stadt evakuiert und somit auch zerstört wurde. Ein Neuanfang beginnt nun, ein neuer Name und neue Bewohner der Stadt.


  • Wir spielen nicht nach irgend einem Game oder halten uns daran, ihr könnt frei entscheiden, wie ihr was gestalten wollt, ob sich die Charas untereinander kennen oder nicht. Das einzigste, das wichtiges ist sind folgende Punkte :


~ die Stadt wurde neu aufgebaut & der Virusausbruch von damals ist bekannt

~ niemand weiß, dass Albert Wesker & William Birkin am vermeindlichen Virus beteiligt waren.

~ Die S.T.A.R.S. haben ihren Sitz wieder im RPD Gebäude



  • Wie gesagt, mit den Charas müsst ihr euch nicht 1 zu 100 an die Vorlage halten, ihr könnt eigene Dinge hinzufließen lassen, kreativ sein. Wir spielen nach freien Regeln und sind an keine RE-Vorlage gebunden
.

  • Das Forum hat ein gewisses Rating, deswegen müsst ihr in der Tat damit rechnen, dass Gewalt vorkommen wird oder auch in speziellen Fällen sexueller Inhalt (wo aber auch hier noch ein wenig 'Normalität' enthalten sein sollte und nichts abstraktes). Jedoch gibt es für sexuelle Inhalte bestimmte Gebiete, wie die Apartments. Sollte sowas woanders 'passieren', dann bitten wir euch darum dies per PN weiterzuführen und in den Themen nur 'anzudeuten'. Sexuelle Szenerien sind auch hauptsächlich nur in Spoilern niederzuschreiben
.

  • Datum, Uhrzeit und Wetter, wichtige News etc. sind alle oben in der Navigation zu finden, so wie das Team und eventuell angekündigte Plots, die hier im Forum stattfinden könnten, natürlich auf das Forum bezogen. Ihr solltet regelmäßig reinschauen, damit ihr immer auf dem neusten Stand seit
.

  • Wer am RPG mitmachen will, sollte einen ordentlichen Namen wählen (natürlich der des Charas, den er spielen will), egal ob nur Vorname oder mit Nachname, da legen wir keinen Wert drauf. Anschließend wird der Stecki erstellt, dessen Vorlage ihr im Forum vorfinden könnt. Ist alles sauber ausgefüllt und auch ausführlich (wir nehmen keine Steckbriefe an, die einfach nur hingeklatscht sind und nicht die nötigen Informationen zu eurem Chara wiedergeben), bekommt ihr vom Team ein Angenommen oder 'WoB' (Welcome on Board = Willkommen an Bord). Der Stecki wird dann zu den angenommenen verschoben und ihr könnt somit anfangen zu posten, wo auch immer ihr wollt. Postpartner lassen sich entweder zufällig auftreiben oder ihr schreibt jemanden im passenden Thread oder per PN an, mit dem ihr gerne schreiben würdet.


  • User unter 16 Jahren sind hier im Forum leider nicht erlaubt. Da müssen wir Konsequent sein. Zwar könnt ihr dann gerne in der Spamm- und Diskussionsecke posten doch sollte dort nichts passieren oder ihr einfach nur Online sein um lesen zu können, müssen wir den Account leider sperren und können ihn erst wieder freigeben, wenn das entsprechende Alter erreicht wurde. Wir verlassen uns auf eure Ehrlichkeit hier.


  • Neben der Menschenwelt gibt es hier in New Raccoon auch noch eine Spiegelwelt, sprich die Dämonenwelt. Zwar ist es den Dämonen nicht möglich einfach so in die andere Welt überzugehen allerdings können sie besitz von Materiellen Dingen ergreifen, um sich so ihren Weg zu 'erschleichen'. Tote Wesen können besetzt werden, Objekte oder Menschen mit wenig Selbstvertrauen. Die Dämonen sind für das menschliche Auge nicht sichtbar, sie wissen gar nicht, dass es solche Wesen gibt. Für alle anderen Rassen sind sie jedoch sichtbar...



So, das wäre mal das Wichtigste bis hierhin. Sollte mir noch etwas neues einfallen, dass ich euch wissen lassen sollte, dann erstelle ich einen neuen Posts mit weiteren wichtigen meldungen.

LG Chris


*And it finds me, the fight inside is coursing through my veins*

*And without you, the fight inside is breaking me again!*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

Wissenswertes [Sammelthread]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Diskutieren über Sons of Anarchy
» DM 2015 - Liveticker & Streams Sammelthread
» Sammelthread Turnierlisten Xwing sortiert nach Fraktionen
» [Abschaum] Gute Turnierlisten - Sammelthread
» [Taktikartikel] X-Wing™ 101 Sammelthread
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: ♦ REGELN & STORYLINE-