StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Schreibregeln und wichtiges...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Chris Redfield

~ Mr. Bombastik ~

~ Mr. Bombastik ~
avatar


[RPG-Daten]
: Beruhigt
: Nou
: Etwas kräftiger (aber nicht so wie in RE5 x_x)

BeitragThema: Schreibregeln und wichtiges...   Do Jul 22, 2010 12:00 pm

Soou, ich dachte mir, ich eröffne mal so ein Thema um auch nochmal persönlich alle User anzusprechen, die es betrifft (obwohl das in den Regeln schon so vorzufinden ist.)

Mir ist aufgefallen, dass manche User, die am RPG teilnehmen, sich nicht ganz an die Schreibregeln halten oder die angeforderten Dinge einhalten, was dies angeht. Ich liste gerne nochmal auf, was bitte zu bedenken ist, wenn ihr mit jemand anderes zusammen postet und somit auch etwas eigenes von euch einbaut. Macht es eurem Partner nicht so schwer.

Zur 1ten Sache :

Habt ihr einen Postingpartner, mit dem ihr regelmäßig schreibt aber vielleicht mal ein paar Tage oder Wochen abwesend seit, dann meldet euch hier auch bitte ab, damit derjenige bescheid weiß.

Zur 2ten Sache :

Es gibt User, die posten wirklich wenig im RPG. Natürlich gibt es manchmal Situationen, wo einem nicht viel einfällt und wir drücken auch gerne mal ein Äuglein zu, wenn das passiert ABER sollte es wirklich in jedem Post vorkommen, dass es gerade mal 3 Zeilen sind oder noch weniger, dann ist das schon traurig. Leute, ihr könnt doch Gefühle, Gedanken und die Umgebung miteinbauen, seid kreativ, sonst seid ihr hier wohl wirklich am falschen Platz. Euer Partner wird es euch sicher auch danken, wenn ihr etwas mehr schreibt. Schwierig wird es allerdings auch, wenn der andere genauso wenig schreibt, das ist dann wohl sowas wie eine Zwickmühle aber wenn beide versuchen mehr zu schreiben und sei es etwas sehr stark an den Haaren gezogenes, es ist wenigstens produktiv und viel wird hier gerne gelesen schätze ich mal.

Zur 3ten Sache :

In den Regeln hatte ich ebenfalls vermerkt, dass ihr die Sätze leserlich gestalten solltet, sprich auf Rechtschreibung achten und hin und wieder auch gerne mal Punkt oder Komma setzen, so sieht das für den Leser einfach übersichtlicher aus und nicht wie in einem Stück hingeklatscht. Ihr könnt auch gerne mal Absätze einbauen, damit es wirklich nicht so breitgeschrieben aussieht.



Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch an diese Regeln und auch Tipps haltet, die ich euch hier gebe, denn sonst kann das RPG leicht zum Spaßkiller werden, wenn ihr versteht was ich meine. Gebt euch Mühe und macht die Leser glücklich. Das wäre meine Bitte an euch.

LG Chris

EDIT :

Was ich ebenfalls noch anmerken wollte, da Jill mich freundlicherweise drauf gebracht hat^^
Wegen euren Accounts... In den Regeln steht zwar, dass ihr euch so viele, wie ihr wollt, erstellen könnt, allerdings hatte ich noch zusätzlich erwähnt, dass sie im Rahmen eurer Zeit bleiben sollten. Jeder Chara, den ihr erstellt und fest ins Geschehen mit eingebunden wird, sollte auch regelmäßig versuchen, da zu sein und die anderen nicht allzu lange warten zu lassen. Bedenkt auch zusätzlich, dass ihr erstellte Charas nicht einfach verstauben lassen könnt, denn sollte ich merken, dass einige eurer Charas einmal benutzt wurden und dann nie wieder auftauchen, obwohl ihr mit anderen stets ON seid, werde ich diese umgehends löschen, denn in meinen Augen seid ihr wohl überfordert.

So viel zu den Accounts.


*And it finds me, the fight inside is coursing through my veins*

*And without you, the fight inside is breaking me again!*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

Schreibregeln und wichtiges...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Versorgungslücke durch Zahlung am Monatsende Ein sehr wichtiges, aber selten angewendetes Verfahren. Die Leistungsträger zahlen meist nicht und man muss erst klagen. Trotzdem ist es das allemal Wert.
» Zum RPG-Bereich | Schreibregeln | Allgemeine Regeln
» Grüße & Wichtiges der befreundeten Boards
» Versorgungslücke durch Zahlung am Monatsende Ein sehr wichtiges, aber selten angewendetes Verfahren. Die Leistungsträger zahlen meist nicht und man muss erst klagen. Trotzdem ist es das allemal Wert.
» Schreibregeln des Rollenspiels
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: ♦ REGELN & STORYLINE-