StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Vorschlag fürs RPG: Bösewichter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast

Gast




BeitragThema: Vorschlag fürs RPG: Bösewichter   So Apr 25, 2010 1:28 pm

Chris und ich haben uns mal wieder ein wenig den Kopf über unser Forum zerbrochen und dabei stand eine Thema im Mittelpunkt: Die Bösewichter! Wir hatten uns überlegt, dass wir neben den ganzen guten Charas (oder auch Hauptcharas) mal ein paar Widersacher bräuchten. Bisher wurde das mit den Feinden ja immer so gehandhabt, dass man sie selbst in seinen posts miteinbaute, allerdings galt dies immer nur für "Kleine Gegner" die dazu bestimmt waren schnellstmöglich zu sterben. Wir hatten uns also überlegt wie wir es anstellen könnten mal ein wenig Schwung in die Sache zu bringen und den Vampir-/Dämonenjägern, Polizisten, S.T.A.R.S etc. das Leben etwas schwerer oder interessanter zu machen.
Wir haben dafür zwei Lösungen gefunden.
Lösung 1 rührte daher, dass wir dachten wir bräuchten Gegner, die die Ganze Zeit dabei sein werden und erst viel später (am besten auch nach Absprache oder bekanntmachung) sterben werden, die Seite wechseln, davon kommen etc. Wir haben zwar im mom einen Wesker, aber dieser dient ja als Hauptchara und ich glaube kaum dass er Lust hat, demnächst mal zu sterben XD Deshalb wollen wir es einigen Usern erlauben sich einen 4. Chara zu erstellen, der dann allerdings ein Bösewicht sein muss und irgendwann dann mal sterben kann/sollte. Und in keinem Fall ein Hauptchara ist.
Aber es gilt die Regel: Nicht jeder kann sich einfach mal so einen machen. Wer Lust dazu hat meldet sich entweder hier oder vllt mach ich dafür auch noch einen Extrafred auf. Wir bestimmen dann diejenigen die einen machen dürfen. (Vllt hilft es auch wenn ihr uns schon vorher ein wenig erzählt ob oder was ihr euch da so vorstellt.)
Diese Bösewichter können beliebig auftauchen. Entweder wenn der einzelne einfach mal Lust darauf hat oder wenn ihn ein anderer User darum bittet mit ihm zusammenzustoßen. Besonders geeignet ist dies, wenn ein User mal kurz alleine Unterwegs ist (aktuelles Beispiel: Wesker) Wesker hat unser Büro verlassen und ist auf dem Weg zu seinem Partner. Da es ziemlich doof wäre, wenn er alles alleine schreiben müsste, kommt hier der Bösewicht ins Spiel.
Lösung 2 war folgende: Hin und wieder kommt es ja vor dass man alleine unterwegs ist, oder man (wie Victoria im mom) keinen Partner zum schreiben hat oder vllt auch nur einen Hauptchara schreibt. Hierfür hatten wir uns überlegt, dass sich dieser einfach als "kurze Bekanntschaft" und am besten noch als Feind, bei den anderen einklingt und einfach nur mal kurz was übernimmt. Victoria könnte also (als Beispiel) irgendein Laborfutzi sein, der mit Wesker etwas bespricht und danach nie wieder auftaucht. Oder einfach ein Feind etc. Dafür wird (im Vergleich zu Lösung 1) kein neuer Account und kein Steckbrief benötigt. Man kann sich einfach mit den anderen absprechen ob man mal einsteigen darf oder ob mal ein "Ersatzmann gefragt ist". Dies könnte man dann entweder wieder hier rein posten oder in unsere Chara-, Single-, Partnerbörse wo ohnehin schon besprochen wird, wer mit wem schreibt. Wie wir das dort allerdings mit dem Schreiben handhaben (damit man nicht durcheinander kommt warum der Chara auf einmal ganz woanders ist), weiß ich im mom selbst noch nicht XD Vllt hat ja irgwer eine Idee.

Aber jetzt hab ich euch erst mal genug vollgelabert und durch diesen riesen Post erschlagen, sagt mir einfach was ihr von der Idee haltet, ob ihr was ändern würde usw. ^^
Freue mich über kreative Ideen.
Nach oben Nach unten
Moka Akashiya

~ Sanfter Vampir ~




[RPG-Daten]
: neugierig
: Single
: Trägt das Rosario wieder und ist von daher die normale Moka

BeitragThema: Re: Vorschlag fürs RPG: Bösewichter   So Apr 25, 2010 4:51 pm

Also ich finde die Idee sehr gut^^
Würde sicher einiges leichter machen! Und wegen den Posts...man könnte ja evtl über den Post den Namen desjenigen schreiben, der dann als Bösewicht mitmacht. Also zu Lösung 2, ohne 4. Account! Wäre sehr übersichtlich und man wüsste, als wer z.B. jetzt eben Vici schreiben würde =]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast

Gast




BeitragThema: Re: Vorschlag fürs RPG: Bösewichter   So Apr 25, 2010 4:52 pm

Ich find die Idee wirklich sehr gut. Aber ich würde nicht gerne einen Bösewicht spielen. Und das ist das doofe. Ich denke nicht das viele wirklich auch darauf lust hätten einen neuen chara zum böse sein zu machen. Deshalb solltet ihr euch Gedanken machen, ich weiß gar nicht ob ihr Moderatoren habt, ob ihr nicht Mods einstellt zu deren Aufgaben es gehört wie Spieleleiter ins Gecshehen einzudringen und soetwas zu machen.
Nach oben Nach unten
Nero

>> Smokin' Sick Style <<




[RPG-Daten]
: Let's rock!
: Nicht sicher...
: Weiße Haare, Eisblaue Augen und rechter, einbandagierter Arm.

BeitragThema: Re: Vorschlag fürs RPG: Bösewichter   So Apr 25, 2010 5:02 pm

Naja, der Bösewicht sollte dann auch nicht so gedacht werden, dass er wie eure anderen Accounts fungiert. Ihr dürft mit dem evtl. 4ten Account dann nur im RPG posten und könnt ihn wie Jill schon geschrieben hatte, jederzeit sterben lassen^^
Allerdings sollte das dann eben abgesprochen werden. Kein Fiesling bleibt für ewig und die kleineren Gegner werden dann sowieso irgendwie in den Post eingebaut.

Vllt gibt es einige Leutz, die gerne mal nen Bösewicht so zwischendurch schreiben, ich würde sogar sehr gerne, höhö

Ach ja und danke, dass du es nochmal als Jill geschrieben hast Liebes, is so viel besser! Moka`s Idee finde ich übrigens gut^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast

Gast




BeitragThema: Re: Vorschlag fürs RPG: Bösewichter   So Apr 25, 2010 7:20 pm

ich würdw mich für diese bösewichter auch bewerben^^

naja muss allerdings ne passende böse finden ^^
Nach oben Nach unten
Raquelle

~Lady Devil~




[RPG-Daten]
: whohoo
: Single
:

BeitragThema: Re: Vorschlag fürs RPG: Bösewichter   So Apr 25, 2010 10:02 pm

Finde Mokas Idee auch gut mit den Namen und man könnte das dann ja auch in der anderen Farbe schreiben, also den kompletten Post. Nicht so wie bisher, dass die Hintergrundinfos in rot und nur die Rede Bunt ist, sondern der ganze Post, das würde es sicher auch einfacher machen. ^^
Ich würde auch gerne einen Fiesling machen höhö...*das mitlerweile schon drauf hat* lol
Ich mach demnächst am besten mal noch so nen Bewerberthread auf, wo sich alle eintragen könne, die Lust haben (ob mit oder ohne Idee is dann wurscht) dann suchen wir diejenigen aus und machen dann nochmal so nen Steckbrief thread, damit sich auch jeder über den Typ des Bösewichts informieren kann. ^^

@Lili
keine Sorge du musst ja keinen machen und wie man sieht hätten wir ja schon einige potenzielle Bösewichter. ^^

@Nero
Kein prob war nur gestern zu faul mich nochmal ab- und anzumelden XD
In Zukunft muss ich meine Faulheit eben überwinden lol
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Albert Wesker

~ teuflischer Bastard ~




[RPG-Daten]
: Hinterlistig
: ewiger Single
: Trägt stets seine Sonnenbrille um seine leuchtend, roten Augen zu verstecken. Liebt seinen Ledermantel

BeitragThema: Re: Vorschlag fürs RPG: Bösewichter   So Apr 25, 2010 11:16 pm

Ja die Idee finde ich auch richtig gut nur das wir die Texte dann auch noch farbig machen, finde ich ein klein wenig übertrieben. Reicht vollkommen, wenn man den Namen der Person drüberschreibt, oder? Zumahl wir die wörtliche Rede dann auch markieren müssen.

Aber ansonsten alles knorke Ich habe sogar schon meinen William Birkin *zu Chris schielt* xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte





BeitragThema: Re: Vorschlag fürs RPG: Bösewichter   Heute um 6:51 am

Nach oben Nach unten
 

Vorschlag fürs RPG: Bösewichter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» RPG-Rollen - Vorschläge
» NUR ein Vorschlag! :3
» VAMV zum ASMK-Vorschlag „Nr. 23 Temporäre Bedarfsgemeinschaft (§ 7 SGB II)“
» Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse
» Kampfsystem Vorschlag:
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: ♦ MEMBER AREA-